Jungeautoren

Erotisches Schreiben

Erotisches Schreiben

Samstag, 8. Juni 2024; 10.00 - 17.00 Uhr,
Dozentin: Ines Witka,
Veranstaltungsort: Gatzanis Verlag, Esslinger Straße 20, 70182 Stuttgart.


Zum Seminarinhalt:

Erfahre, wie Du erotische Szenen in der Literatur einsetzt, um etwas über Deine Figuren zu verraten oder die Handlung voranzubringen. Für eine gute Sexszene gilt, was für gute Prosa gilt: ein Konflikt ist spürbar, ein Spannungsbogen liegt über der Szene, Sprache ist passend für die Figuren, Stil ist passend zum Ton des Textes, Entwicklung der Charaktere, Dialoge mit Subtext, Überraschungen. Doch wie übertrage ich dies auf die erotische Szene? Dazu habe ich passende Schreibübungen und spielerische Anleitungen entwickelt. Wir tauschen uns schriftlich und mündlich über all die spezifischen Anforderungen aus, die das Schreiben von Erotik mit sich bringt. 

Ich freue mich auf einen kreativen und lustvollen Tag mit Dir!

Dozentin:

Ines Witka veröffentlichte u. a. den Schreibratgeber: DIRTY WRITING – Das Schreiben schamloser Texte. Ein Übungs- und Inspirationsbuch, erotische Romane und Interviewbücher, wie das schön gestaltete Buch „Die Nacht der Masken – Wahre Geschichten von der exklusivsten Erotikparty der Welt.

Hinweise:

Teilnehmerzahl: maximal 12 TeilnehmerInnen
Teilnahmegebühr Mitglieder des BVjA, Mörderische Schwestern und Syndikat: 45 EUR
Nicht-Mitglieder: 60 EUR

Anmeldung

Schriftliche Anmeldung:

Bitte sendet das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an Sabine Riedel (Vorstandsmitglied für Seminare) und Ute Bareiss (Stellvertretende Vorstandssprecherin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Alternative Onlineanmeldung:


Drucken
×
Dabei sein

Wenn Du den BVjA abonnierst, verpasst Du keine Neuigkeiten und bist immer gut informiert.

Ähnliche Beiträge

Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) hat das Bestreben, Autorinnen und Autoren jeden Alters durch Informationen und Kontakte den Weg ins Literaturgeschäft zu erleichtern.
 
 
© 2026 Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) - by uxsoft